Snack Media Group Logo

Hinter jedem glücklichen Kind
steht eine glückliche Mutter!

Ich bin Petra Baron und helfe Müttern, trotz der hohen Belastung ihren Alltag zu rocken!
Kontakt aufnehmen

Hi, ich bin Petra, Coach, Bloggerin, Autorin und leidenschaftliche Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Warum ich tue
...was ich tue.

Meine Mission

Ich helfe dir als Mutter unnötige Zweifel abzulegen und zeige dir, wie du mehr Selbstvertrauen aufbaust. Meine Kundinnen gewinnen Sicherheit und Klarheit und wissen, dass sie das Richtige für sich und ihre Familie tun. Sie finden innere Ruhe und können entspannter ihren Alltag genießen. In meinem Coaching erfährst du, wie du noch glücklicher und zufriedener wirst und diese Gefühle in deine Familie trägst.

Hier ist der Punkt, worin sich mein Coaching unterscheidet:Was wir als Kind erfahren, brennt sich nicht nur in unser Unterbewusstsein, sondern wie ein Tattoo als sichtbare Spuren in unser Gehirn ein. Und genauso wie man ein Tattoo nicht einfach wegwischen kann, braucht es für eine dauerhafte Veränderung entsprechendes Know How und Erfahrung. Wer an einem nachhaltigen Wandel interessiert ist, den unterstütze ich gerne.
„Wir wurden alle mit den Anlagen für ein glückliches und erfolgreiches Leben geboren, doch bei vielen Menschen wurden dieses Wissen im Laufe derZeit verschüttet oder vergessen. Ich weiß, dass es gerade für uns Mütter so wichtig ist, dieses Potential zu nutzen. Denn unsere Kinder haben es in ihrem Leben so viel leichter, wenn sie allein durch das Zuschauen lernen, wie glücklich sein geht. Denn hinter jedem glücklichen Kind steht eine glückliche Mutter.“
  • Mutter sein ist das krasseste, was wir je gemacht haben. Auch wenn wir auf diese Rolle schlecht vorbereitet wurden, wollen wir doch alle das eine: Mit unserer Familie ein glückliches und zufriedenes Leben führen und wissen, dass wir unsere Kinder zu starken und selbstbewussten Menschen erziehen.
  • Reden hilft da nicht, wir müssen unseren Kindern vorleben, wie das geht. Deshalb ist es unser Leben genauso zu gestalten.
  • Wenn wir glücklich, stark, selbstbewusst sind und unsere Träume leben, werden unsere Kinder das nachmachen können. Sie lerne es ganz einfach durch Zuschauen und Nachahmung. Ganz ohne langes Reden.
  • Seit über 18 Jahren bilde ich pädagogische Fachkräfte aus, schule Eltern in Erziehungsfragen und coache Frauen. Das ist mein Ding, das ist meine Leidenschaft und hier habe ich ein enormes Wissen, das ich gerne teile.
  • Mein Traum ist es, dass wir als Mütterverstehen, was wir alles schaffen, welchen Beitrag wir für die Gesellschaft leisten und als positives Vorbild diese positive Energie und das Glück weitergeben. Aus kleinen Veränderungen wird eine Welle entstehen, die so viel Gute indie Welt trägt.
Traci L.

Traci L.

MSR Design

"We had a terrific experience working with snack media. Hector is creative, talented, and responsive. I highly recommend working with snack media!"

Kristin T.

Kristin T.

Fang Consulting

"Snack Media Group was an absolute pleasure to partner with. They provided the creative eye that was sorely lacking and elevated our online presence."

Sam I.

Sam I.

The Isaacson Brothers

"Snack Media is our best partner. Their creative minds, unconventional support and friendliness is unmatched. They're amazing!"

Daniel K.

Daniel K.

Obsidian Group

"Snack Media Group has been handling all of our content creation and social media at Obsidian Group and it has made an enormous difference in our business. Great work!"

Lisa T.

Lisa T.

Stahl

"Hector has been phenomenal to work with. He is quick, responsive, and talented. We are eager to find more projects to do together!"

Hinter jedem glücklichen Kind
steht eine glückliche Mutter!

Ich bin Petra Baron und helfe Müttern, trotz der hohen Belastung ihren Alltag zu rocken!
Kontakt aufnehmen

Als meine Kinder geboren wurden, war ich die glücklichste Mutter der Welt. Mit soviel Liebe kann doch nichts schief gehen. Doch im Laufe der Zeit wurde ich unzufriedener. Ich hatte das Gefühl, alle anderen Mütter bekamen ihren Alltag besser geregelt. Sie sahen entspannter aus, wirkten nicht so müde und schienen alle Anforderungen locker zu meistern. In mir kamen Zweifel auf. Lag es an mir? Machte ich etwas falsch?  War ich gut genug?

Als ich sah, dass auch meine Kinder nicht so glücklich waren, wie ich es mir für sie gewünscht hatte, musste und wollte ich etwas ändern. Ich fing an zu recherchieren, zu lernen und mich weiterzubilden. Nach einiger Zeit verstand ich, was der entscheidende Punkt war: Ich hatte nicht gelernt, wie ich glücklich werde.

Meine Eltern waren mit ihrem Leben unzufrieden, sie waren oft unglücklich. Sie konnten mir nicht zeigen, wie glücklich sein geht. Als ich das verstand wusste ich, ich muss bei mir anfangen.
Ich wollte meinen Kindern vorleben, wie sie selbstbewusst und stark werden. Sie sollten wissen, dass es jeder Mensch verdient hat glücklich zu werden. Das ist die Aufgabe unseres Lebens. Daran sollten wir immer arbeiten.

Welches Kind freut sich auf die Zukunft und möchte erwachsen werden, wenn die Großen ständig gestresst und schlecht gelaunt sind? Was wäre das für eine Perspektive? Jetzt weiß ich, hinter jedem glücklichen Kind steht eine glückliche Mutter.

Fun Facts über Petra Baron:

Ich habe mit 39 Jahren mein Studium begonnen und mit 43Jahren abgeschlossen. Da hatte ich schon drei Kinder und war voll berufstätig.

Mein Bruder und ich sind einen Monat im Jahr gleich alt. Ich bin im Juni 1969 geboren und mein Bruder kam im Mai 1970 zur Welt.

Ich bin handwerklich so richtig unbegabt. Wenn ich einen Nagel in die Wand schlagen muss, brauche ich mindestens zwei Anläufe, am Ende habe ich zwei Löcher: und in einem davon steckt der Nagel.

Normalerweise trage ich nur schwarze Kleidung. Damit möchte ich kein Statement setzen oder etwas besonders ausdrücken. Ich finde, die Farbe steht mir einfach gut.

Stimmen meiner
Coaching-Kundinnen

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Petra Baron. Mehr Infos anzeigen.
Traci L.

Traci L.

MSR Design

"We had a terrific experience working with snack media. Hector is creative, talented, and responsive. I highly recommend working with snack media!"

Kristin T.

Kristin T.

Fang Consulting

"Snack Media Group was an absolute pleasure to partner with. They provided the creative eye that was sorely lacking and elevated our online presence."

Sam I.

Sam I.

The Isaacson Brothers

"Snack Media is our best partner. Their creative minds, unconventional support and friendliness is unmatched. They're amazing!"

Daniel K.

Daniel K.

Obsidian Group

"Snack Media Group has been handling all of our content creation and social media at Obsidian Group and it has made an enormous difference in our business. Great work!"

Lisa T.

Lisa T.

Stahl

"Hector has been phenomenal to work with. He is quick, responsive, and talented. We are eager to find more projects to do together!"

Als Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin B. A. und Mutter von drei Kindern hat Petra Baron nicht nur die praktische Erfahrung, sondern auch wissenschaftlich fundiertes Wissen zu den Themen Erziehung, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung.

Ihre berufliche Laufbahn begann Frau Baron 1990 als Krankenschwester und arbeitete einige Jahre vorwiegend im OP. Bereits in dieser Zeit begann sie mit ihren Ausbildungen im Bereich Coaching und psychologische Beratung.

2002 bestand sie die Prüfung zur Psychologischen Beraterin ALH. In diesem Jahr machte sie sich als freie Dozentin, Coach und Personaltrainerin in der Erwachsenenbildung selbstständig. Sie leitete u.a. die Elternwerkstatt im Landkreis Leer und bildete Tagesmütter aus.

2003 erhielt sie die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde für psychotherapeutische Tätigkeiten nach dem Heilpraktikergesetz. Bis 2010 war Frau Baron als Fachberatung für Tagespflegepersonen im Landkreis Leer für die Planung, Organisation und Durchführung von beruflichen Weiterbildungen und betrieblicher Kinderbetreuung zuständig. Danach leitete Petra Baron für knapp 4 Jahre als Referentin eines Bundestagsabgeordneten das Wahlkreisbüro.

2013 wechselte Frau Baron mit ihren Kenntnissen in den Bereichen beruflicher Bildung und Coaching in ein großes Industrieunternehmen. Auf der Meyer Werft GmbH & Co. KG war sie bis 2017 als Gesundheitsbeauftragte und Fachkraft für Arbeitsbewältigungsgespräche tätig.

2017 hat Petra Baron den Sprung zurück in die Selbstständigkeit gemacht. Sie arbeitet seitdem im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und unterstützt besonders Mütter. Seit 2020 ist ihr erster Online-Gruppenkurs gestartet.