Petra Baron - Expertin für Müttercoaching 

Hallo, du wundervolle Mutter da draußen,


ich bin Petra, und ich kenne das Chaos, die Liebe, die Unsicherheit und die Freude, die das Leben als Mutter und Unternehmerin mit sich bringt. Als Mama von drei großartigen, inzwischen erwachsenen Kindern und mit einem Studium in Erziehungs- und Bildungswissenschaften weiß ich, wie es ist, alle Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Und glaub mir, ich habe es nicht nur geschafft, ich habe dabei auch noch ein erfolgreiches Business auf die Beine gestellt!


Warum erzähle ich dir das? Weil ich dir zeigen möchte, dass es möglich ist. Mit über 20 Jahren Erfahrung als Coach bin ich hier, um dir den Rücken zu stärken. Ich erinnere mich an die Zeiten, in denen ich mir sehnlichst jemanden wie mich an meiner Seite gewünscht hätte. Jemanden, der die Höhen und Tiefen kennt und der mir praktische, erprobte Tipps geben kann.


Die Mütter, die ich bisher begleiten durfte, sind der lebende Beweis dafür, dass Veränderung möglich ist. Sie haben den Stress abgelegt, die ständigen Schuldgefühle losgelassen und eine tiefere, liebevollere Beziehung zu ihren Kindern aufgebaut.


Wenn du auch das willst, dann lass mich dein Coach sein. Mein 9-wöchiges Onlinecoaching "So erzieht man heute" ist mehr als nur ein Kurs. Es ist deine Chance, endlich die Balance zu finden, die du dir so sehr wünschst. Du wirst nicht nur lernen, wie du deine Kinder optimal förderst, sondern auch, wie du selbst als Mutter und Unternehmerin aufblühst.


Stell dir vor, du könntest:

- Wertvolle Zeit mit deinen Kindern verbringen, die euch beide erfüllt.

- Jede Erziehungsfrage mit Selbstvertrauen beantworten.

- Jeden Tag ein bisschen mehr die Mutter sein, die du immer sein wolltest.


Bist du bereit für diesen Wandel? Dann lass uns gemeinsam diesen aufregenden Weg gehen. Ich kann es kaum erwarten, dich dabei zu unterstützen, die beste Version von dir selbst zu werden.

Mit ganz viel Herz, Petra

Gratis Beratung sichern

Warum solltest du dich für mich entscheiden?


Es gibt viele Coaches da draußen, aber ich bringe eine einzigartige Mischung aus wissenschaftlich fundiertem Fachwissen und lebensnaher Erfahrung mit, die du sonst nirgendwo finden wirst. Mit einem Abschluss in Erziehungs- und Bildungswissenschaften und mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Gesundheits- und Bildungsbereichen habe ich das theoretische Rüstzeug, das meine Coaching-Methoden untermauert. Ich verstehe sowohl die Wissenschaft der Erziehung als auch die Kunst des Jonglierens zwischen Beruf und Familie. 


Aber Theorie allein reicht nicht, und das weiß ich aus erster Hand. Als Mutter von drei Kindern, die selbst berufstätig ist, verstehe ich die täglichen Herausforderungen, die berufstätige Mütter bewältigen müssen. Ich kenne das Gefühl von Selbstvorwürfen, das viele Mütter quält, und habe Strategien entwickelt, um genau dieses Problem anzugehen.


Ich fokussiere mich speziell auf berufstätige Mütter und Unternehmerinnen, die das Beste für ihre Kinder und ihre Karriere wollen.  Ich verstehe deine Doppelbelastung und den Wunsch, deine Kinder bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten. Mit meinem speziell entwickelten 9-Wochen-Onlinecoaching-Programm sorge ich dafür, dass du dich nicht zwischen einer erfolgreichen Karriere und einer glücklichen Familie entscheiden musst. Denn bei mir lernst du, wie beides gelingen kann.


Mein Ansatz geht über traditionelle Erziehungstipps hinaus. Bei mir erhältst du keine Einheitslösungen, sondern individuelle, an deine Bedürfnisse angepasste Coaching-Methoden. Mein Ansatz basiert auf dem Prinzip: "Hinter jedem glücklichen Kind steht eine glückliche Mutter." Dies bildet die Grundlage für meine Arbeit und ermöglicht es mir, das Leben von Müttern und Kindern gleichermaßen zu verbessern.

Fun Facts über mich


  • Spät studiert: Ich habe mit 39 Jahren mein Studium begonnen und mit 43 Jahren abgeschlossen. Da hatte ich schon drei Kinder und war voll berufstätig.
  • Erster Job: "Mein erster Job war als Krankenschwester im OP – Ich kann also nicht nur mit stressigen Erziehungssituationen, sondern auch mit chirurgischen Instrumenten umgehen!"
  • Anzahl der Kinder: "Mutter von drei wundervollen Kindern – Ich kenne also alle Höhen und Tiefen des Mutterseins aus erster Hand."
  • Ordnungsfreak: "Ich sortiere meine Bücher nach Größe – kleiner als ein Katalog, aber größer als ein Haiku. Ordnung muss sein, nicht wahr?"
  • Mein Humor: "Ich bin ein großer Fan von Antiwitzen. Ja, ich bin die Person, die über den Witz: “Kommt ein Pferd in die Apotheke und fragt: "Haben Sie Schwarzbrot?" Sagt der Apotheker: "Nein, ich habe nur Weißbrot." Sagt das Pferd: "Macht nichts, ich bin mit dem Fahrrad da." herzhaft lachen kann.
  • Die Geburt einer Kaffee-Liebe: "Als Krankenschwester im OP hatte ich die Getränke-Auswahl des Jahrhunderts: Milch, Buttermilch, Mineralwasser oder Kaffee. Ich hab‘ mich für Kaffee entschieden und bin seit meinem 21. Lebensjahr ihm treu. Kaffee, meine dunkle Muse!"
  • Bucket-List-Reiseziele: "Island steht ganz oben auf meiner Reiseliste. Eis-Hotels, hier komme ich! Und wenn die Sonne dann mal für eine totale Sonnenfinsternis ausfällt, bin ich der glücklichste Mensch der Welt!"
  • Kindheitsträume: "Als Teenager wollte ich Michael Douglas heiraten. Ja, der aus 'Straßen von San Francisco'. Ich fand ihn einfach unwiderstehlich! Junge, junge, ist das lange her."
  • Geschwisterliebe: "Mein Bruder und ich teilen uns ein Monats-Jubiläum. Er wurde im Monat Mai nach meinem Geburtstag im Juni geboren. Wir sind also jedes Jahr für einen Monat im gleichen Alter. Unsere 'Zwillinge-Light'-Phase."


Für dich und die Zukunft deiner Kinder

Die Reise von Petra Baron: 

Vom OP-Saal zur Begleitung von Müttern auf ihrem Erziehungs- und Karriereweg


Als Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin B.A. und Mutter von drei Kindern bringt Petra Baron sowohl praktische Erfahrung als auch wissenschaftlich fundiertes Wissen in den Bereichen Erziehung, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung mit.


Frühe Karriere

Ihre berufliche Laufbahn startete Petra Baron 1990 als Krankenschwester, wobei sie vorwiegend im OP tätig war. Schon damals vertiefte sie ihre Kenntnisse im Coaching und in der psychologischen Beratung durch diverse Ausbildungen.

Umstieg in die Beratung

2002 absolvierte sie die Prüfung zur Psychologischen Beraterin ALH und machte sich als Coach, freie Dozentin und Trainerin in der Erwachsenenbildung selbstständig. In dieser Zeit leitete sie unter anderem die Elternwerkstatt im Landkreis Leer und bildete Tagesmütter aus und überprüfte ihre pädagogische Eignung.

Fachberatung und politisches Engagement

2003 erhielt sie die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde für psychotherapeutische Tätigkeiten nach dem Heilpraktikergesetz. Bis 2010 war sie als Fachberatung für Tagespflegepersonen im Landkreis Leer tätig. In den folgenden vier Jahren leitete sie als Referentin eines Bundestagsabgeordneten das Wahlkreisbüro. Während dieser Zeit arbeitete sie weiter als Coach und leitete Fortbildungen für Erzieherinnen und Tagespflegepersonen.

Industrieerfahrung

2013 wechselte Frau Baron in ein großes Industrieunternehmen, die Meyer Werft GmbH & Co. KG, wo sie bis 2017 als Gesundheitsbeauftragte und Fachkraft für Arbeitsbewältigungsgespräche agierte.

Aktuelle Projekte

Seit 2017 ist Petra Baron wieder selbstständig und fokussiert sich auf die Persönlichkeitsentwicklung, insbesondere von Müttern. Ihr erster Online-Gruppenkurs startete 2020 und hat bereits zahlreichen Müttern geholfen, Beruf und Familie besser zu vereinen.

Ja, ich will! Gratis Tipps im Infogespräch.