​Hallo Super-Mama, du bist schon eine großartige Mutter, die nur das Beste für ihre Kinder will. 


​Genau deswegen ist dieses Coaching der perfekte Ort für dich.



Das KinderKraft Konzept:

Die 4 Säulen des Erfolgs: Dein Bauplan für eine leuchtende Kinderzukunft


Dein Kind – ein Architekt der eigenen Zukunftsträume!

Ich weiß, Du träumst von einer strahlenden Zukunft für Dein Schützling. Eine Zukunft, in der Dein Kind mit Stolz seine Träume in die Realität umsetzt. Deshalb fangen wir mit der1. Säule an: Selbstvertrauen und Unabhängigkeit. Wie baust Du das auf? Indem Du Deinem Kind zeigst, dass seine Ideen gehört werden und zählen! Denk mal an die Geschichte von Thomas Edison – als Kind galt er als „schwierig“, und doch hat seine Mutter ihn unterstützt. Ergebnis? Mehr als 1.000 Patente! Lass uns gemeinsam das Selbstvertrauen Deines Kindes stärken, damit es seine eigenen Glühbirnenmomente erleben kann!


Hürden? Zum Hüpfspiel verwandeln!

Das Leben ist kein Ponyhof, das weißt du selbst. Aber was, wenn dein Kind auf Hindernisse trifft? Hier kommt die 2. Säule: Resilienz und Flexibilität. Stelle dir dein Kind wie einen kleinen Akrobaten vor, der lernt, Hindernissen elegant auszuweichen oder sie mutig zu überwinden. Wie J.K. Rowling, die unzählige Absagen bekam, bevor Harry Potter das Licht der Welt erblickte. Mit unserer Coaching-Reise wird dein Kind lernen, auf der Wellen der Herausforderungen zu surfen – und dabei zu lächeln!


Kleine Persönlichkeit, große Ausstrahlung!

Jetzt wird’s herzlich, denn ohne Freunde und Familie wären wir alle nur halb so glücklich, oder? Säule 3 ist die soziale und emotionale Intelligenz. Hier geht es darum, deinem Kind zu zeigen, wie es Freundschaften schließt und pflegt. Denk an Steve Jobs und Steve Wozniak – ohne ihre emotionale Bindung gäbe es vielleicht kein Apple. Dein Kind wird lernen, Beziehungen zu knüpfen und zu halten, die so stark sind wie die eines Gründerteams! Auch die eigene Familie wird später davon profitieren. 


Neugierde – Der Schlüssel zur Welt!

Kinder sind von Natur aus neugierig. Unsere 4. Säule: Neugier und lebenslanges Lernen, sorgt dafür, dass dieser Durst nach Wissen niemals endet. Hast du gewusst, dass Leonardo da Vinci ohne seine unstillbare Neugier vielleicht nie den Helikopter skizziert hätte? Wir geben deinem Kind die Landkarte in die Hand, auf der der Schatz des Wissens verzeichnet ist, und es wird lernen, immer weiter zu graben! Diese Kompetenz ist Voraussetzung, um ein Leben lang Träume umzusetzen und eigene Ziele zu erreichen. 


unverbindlich kostenloses Infogespräch anfordern

Wissenschaft trifft Herz – Die Formel hinter unserem Erfolg

Du fragst Dich vielleicht: "Wo ist die Wissenschaft in all dem?" Ganz einfach, sie ist überall! Jede Säule unseres Programms fußt auf den Erkenntnissen der Entwicklungspsychologie und modernen Pädagogik.


Achtung:  
  • Wusstest Du, dass Selbstvertrauen und Unabhängigkeit laut Studien die Grundlage für intrinsische Motivation sind? 
  • Oder dass resiliente Kinder sich laut Forschung schneller von Rückschlägen erholen? 
  • Emotional intelligente Kinder bauen stärkere Beziehungen auf – das belegt die soziale Lerntheorie. 
  • Und der Drang zu lernen? Lifelong Learning ist nachweislich der Schlüssel zu fortwährendem beruflichem und persönlichem Erfolg.



Warum dieses Coaching einzigartig ist

Dies ist kein gewöhnliches Coaching. Es ist eine Reise, die wir gemeinsam gehen – eine Reise, die darauf abzielt, dir das Wissen und die Werkzeuge an die Hand zu geben, um ein Zuhause zu schaffen, das ein Fundament für Erfolg und Glück deiner Kinder legt. Durch die neuesten Erkenntnisse der Psychologie und Pädagogik, individuell auf dich und deine Familie zugeschnitten, biete ich dir eine ganzheitliche Lösung, die sich darauf konzentriert, wie Kinder wirklich lernen und was sie von uns Eltern brauchen.



unverbindlich kostenloses Infogespräch anfordern



Wie dein Kind mit diesen 4 Säulen die Welt erobern kann


  • Selbstvertrauen und Unabhängigkeit:


Wusstest Du, dass Selbstvertrauen und Unabhängigkeit laut Studien die Grundlage für intrinsische Motivation sind? Das bedeutet für die Zukunft deines Kindes, dass es eines Tages nicht darauf wartet, dass jemand anders ihm die Richtung weist. Es packt selbst die Dinge an – ob es darum geht, ein eigenes Start-up zu gründen oder einfach die Initiative für gemeinnützige Projekte in der Gemeinde zu ergreifen.


  • Resilienz und Flexibilität:


Oder dass resiliente Kinder sich laut Forschung schneller von Rückschlägen erholen? Das macht aus deinem Kind einen zukünftigen Innovator, der nach einem Misserfolg nicht aufgibt. Statt aufzugeben, lernt es aus Fehlern, passt seine Strategien an und versucht es erneut – vielleicht wird es dadurch eines Tages einen wissenschaftlichen Durchbruch erzielen oder eine wichtige Führungspersönlichkeit werden.


  • Soziale und emotionale Intelligenz:


Emotional intelligente Kinder bauen stärkere Beziehungen auf – das belegt die soziale Lerntheorie. In der Welt von morgen bedeutet das, dass dein Kind die Fähigkeit hat, starke Teams zu formen, Konflikte zu lösen und eine inspirierende Führungskraft oder ein geschätzter Teamplayer zu sein. Egal ob als Kopf eines internationalen Unternehmens oder als engagierter Sozialarbeiter, dein Kind wird die Kraft der Empathie zu seinem Vorteil nutzen.

         

  • Neugier und lebenslanges Lernen:


Und der Drang zu lernen? Lifelong Learning ist nachweislich der Schlüssel zu fortwährendem beruflichem und persönlichem Erfolg. Stell dir vor, dein Kind bleibt immer neugierig, lernt ständig dazu und ist somit immer auf dem neuesten Stand. Dies könnte ihm die Türen zu prestigeträchtigen Universitäten öffnen, zu bahnbrechenden Forschungen beitragen oder es zu einem lebenslangen, leidenschaftlichen Erzieher machen, der seine Liebe zum Lernen an die nächste Generation weitergibt.




Deine Rolle in diesem Abenteuer

Jetzt fragst Du Dich vielleicht: Und ich? Du bist die Regisseurin, die dieses Meisterwerk lenkt. In unserem 9-wöchigen Coaching erhältst Du jede Woche nicht nur Handouts und MP3s zur Vorbereitung, sondern auch persönliches Coaching, um die Bedürfnisse Deines Kindes punktgenau zu treffen.

   

Dieses Coaching ist nicht nur ein Bauchgefühl – es ist eine wissenschaftlich fundierte Reise. Wir nutzen die vier C's des Lernens: Critical thinking, Creativity, Collaboration, and Communication. Mit diesen Tools rüsten wir Dein Kind für eine Welt aus, die sich schneller dreht als ein Karussell im Sommer.

    

Lass uns zusammen die Welt Deines Kindes verzaubern. Bist Du bereit für die Reise? Dann schnapp Dir jetzt Deinen unverbindlichen Gesprächstermin mit mir! Lerne mich kennen und überzeuge Dich selbst, dass ich die richtige Begleiterin für Dich und Dein Kind bin. Klicke hier und buche Dein Gespräch – für die Zukunft, die Dein Kind verdient!

unverbindlich kostenloses Infogespräch anfordern

Wie läuft das Coaching ab? Alles, was du wissen musst!

Hey Supermama, du fragst dich sicher, wie viel Zeit du für dieses Coaching einplanen solltest und welche Methoden wir nutzen, richtig? 

  • Zeitaufwand

Rechne pro Woche mit höchstens 2-3 Stunden. Das umfasst das Anhören des PrivatPodcasts, das Ausfüllen des Arbeitsbuchs und den wöchentlichen Zoomcall. Flexibilität ist Trumpf – du kannst dir die Zeit einteilen, wie es für dich am besten passt!

  • Methoden & Tools

  • PrivatPodcast: Hier packe ich wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse in locker-flockige Häppchen.
  • Arbeitsbuch: Übungen, Reflexionsfragen und praktische Tipps. Das ist deine persönliche Schatztruhe!
  • Zoomcall: Einmal die Woche treffen wir uns live im virtuellen Raum für eine Q&A-Session und tiefgehende Diskussionen. Bring deine Fragen mit!

  • Warum diese Methoden?

Warum so vielseitig? Weil Lernen nicht eindimensional ist! Mit Podcasts aktivierst du dein auditives Lernzentrum, das Arbeitsbuch spricht den visuellen und haptischen Sinn an, und der Zoomcall sorgt für den sozialen und interaktiven Aspekt. So schaffen wir eine ganzheitliche Lernerfahrung.

unverbindlich kostenloses Infogespräch anfordern


Kinderleicht - Hier sind die Zutaten fürs Großwerden:

Woche 1: Einführung und Grundlagen moderner Erziehung


Willkommen im Herzen des liebevollen Elternseins.

   

In dieser ersten Woche tauchen wir ein in das, was moderne Erziehung wirklich bedeutet. Dein Weg beginnt mit einem PrivatPodcast, der didie Augen dafür öffnet, wie du die Bedürfnisse deines Kindes erkennen und unterstützen kannst, gefolgt von einem Arbeitsbuch, das dich dazu anleitet, deine eigenen Erziehungswerte zu reflektieren und zu definieren, was du für dein Kind wünschst. Im persönlichen Livecall diskutieren wir deine individuellen Ziele und wie das Coaching dich dabei unterstützen kann, diese zu erreichen.Dein Weg beginnt mit einem PrivatPodcast, der didie Augen dafür öffnet, wie du die Bedürfnisse deines Kindes erkennen und unterstützen kannst, gefolgt von einem Arbeitsbuch, das dich dazu anleitet, deine eigenen Erziehungswerte zu reflektieren und zu definieren, was du für dein Kind wünschst. Im persönlichen Livecall diskutieren wir deine individuellen Ziele und wie das Coaching dich dabei unterstützen kann, diese zu erreichen.

   

Deine Erfolge dieser Woche:

   

  • Du wirst klar definieren, was „moderne Erziehung“ für dich und deine Familie bedeutet.
  • Du wirst beginnen, eine tiefere Verbindung zu den Bedürfnissen und Wünschen deines Kindes aufzubauen.
  • Du wirst einen klaren Plan haben, wie du deine Erziehungsziele im Alltag umsetzen kannst.

Woche 2: Zeitmanagement und Work-Life-Balance


Finde das Gleichgewicht, das dich und deine Familie strahlen lässt.

   

Diese Woche ist der Schlüssel zum Gleichgewicht. Mit unserem PrivatPodcast, der sich auf Zeitmanagement und Work-Life-Balance konzentriert, wirst du lernen, wie du effektiv Zeit für dich und deine Familie organisierst. Das Arbeitsbuch unterstützt dich dabei, deine täglichen Routinen zu analysieren und einen persönlichen Zeitplan zu entwickeln. Im Livecall gehen wir auf deine individuellen Herausforderungen ein und finden Strategien, die zu deinem Leben passen.

   

Deine Erfolge dieser Woche:


  • Du wirst Wege finden, mehr qualitätsvolle Zeit mit deinen Kindern zu verbringen, ohne dich überfordert zu fühlen.
  • Du wirst lernen, wie du deinen Alltag so strukturieren kannst, dass du Raum für dich und deine Familie schaffst.
  • Du wirst einen persönlichen Plan haben, der dir hilft, eine harmonische Balance zwischen Beruf und Familie zu finden.

Woche 3: Individuelle Förderung ohne Überforderung

Erkenne und fördere das Potenzial deines Kindes mit Leichtigkeit und Liebe.


In der dritten Woche unseres gemeinsamen Abenteuers steht die individuelle Förderung deines Kindes im Mittelpunkt, ohne dabei das Risiko der Überforderung zu vergessen. Unser PrivatPodcast beleuchtet, wie du das richtige Maß zwischen Herausforderung und Überlastung findest. Das Arbeitsbuch hilft dir dabei, die einzigartigen Bedürfnisse und Talente deines Kindes zu erkennen und zu unterstützen. Im Livecall sprechen wir über Anzeichen von Stress oder Überforderung und entwickeln gemeinsam Strategien, um sensibel und angemessen darauf zu reagieren.

  

Deine Erfolge dieser Woche:

   

  • Du wirst ein intuitives Verständnis dafür entwickeln, wie du dein Kind herausforderst, ohne es zu überfordern.
  • Du wirst die individuellen Stärken und Interessen deines Kindes besser erkennen und fördern können.
  • Du wirst lernen, Stresssignale deines Kindes zu deuten und darauf mit Liebe und Unterstützung zu reagieren.


Woche 4: Die Welt mit Neugier entdecken


Lass dein Kind die Welt mit Staunen und Neugier erobern.

   

Woche vier widmet sich der magischen Kraft der Neugier. In unserem exklusiven PrivatPodcast erfährst du, wie du ein Umfeld schaffst, das die natürliche Entdeckerlust deines Kindes nährt und fördert. Das Arbeitsbuch steckt voller Ideen und Aktivitäten, die die Neugier deines Kindes im Alltag anregen. Im wöchentlichen Livecall tauschen wir Erfahrungen aus, besprechen Herausforderungen und feiern die kleinen Entdeckungen, die deine Kinder jeden Tag machen.

   

Deine Erfolge dieser Woche:

   

  • Du wirst lernen, die natürliche Neugier deines Kindes zu erkennen und zu unterstützen.
  • Du wirst die Welt durch die Augen deines Kindes neu entdecken und gemeinsam wachsen.
  • Du wirst Strategien an der Hand haben, die es deinem Kind ermöglichen, mit Begeisterung zu lernen und zu erforschen.wirst Strategien an der Hand haben, die es deinem Kind ermöglichen, mit Begeisterung zu lernen und zu erforschen.

Woche 5: Entwicklung sozialer und emotionaler Fähigkeiten


Stärke die emotionalen und sozialen Bande, die dein Kind fürs Leben prägen.

   

Diese Woche konzentriert sich auf die Entwicklung der sozialen und emotionalen Fähigkeiten deines Kindes – Schlüsselkompetenzen für ein erfülltes Leben. Im PrivatPodcast erkunden wir die Bedeutung von Empathie und sozialem Verhalten. Das Arbeitsbuch bietet praktische Übungen und Rollenspiele für zu Hause, um diese Fähigkeiten spielerisch zu fördern. Der Livecall dient dazu, soziale Herausforderungen zu besprechen und individuelle Strategien zu entwickeln, damit dein Kind in jeder Situation bestehen kann.

   

Deine Erfolge dieser Woche:

   

  • Du wirst Fähigkeiten erlernen, um dein Kind in seiner emotionalen und sozialen Entwicklung zu unterstützen.
  • Du wirst deinem Kind helfen können, seine Gefühle zu verstehen und auszudrücken.
  • Du wirst Strategien entwickeln, um dein Kind in sozialen Situationen zu stärken und ihm Selbstvertrauen zu geben.u wirst Strategien entwickeln, um dein Kind in sozialen Situationen zu stärken und ihm Selbstvertrauen zu geben.

Woche 6: Kritisches Denken und Problemlösung

Erwecke die kleinen großen Denker: Fördere kritisches Denken und Problemlösungsfähigkeit.

 

In Woche sechs legen wir den Fokus darauf, wie du bei deinem Kind kritisches Denken und die Fähigkeit zur Problemlösung fördern kannst – Schlüsselqualifikationen in einer sich schnell verändernden Welt. Der PrivatPodcast dieser Woche gibt dir Einblicke, wie du Alltagssituationen nutzen kannst, um diese Fähigkeiten zu stärken. Das Arbeitsbuch ist gefüllt mit anregenden Aktivitäten und Spielen, die den Geist deines Kindes herausfordern. Im Livecall tauschen wir uns über Fragen und Erfahrungen aus und diskutieren, wie du dein Kind in seinem Denkprozess unterstützen kannst.

 

Deine Erfolge dieser Woche:

 

  • Du wirst Methoden kennenlernen, um kritisches Denken bei deinem Kind auf spielerische Weise zu fördern.
  • Du wirst in der Lage sein, deinem Kind zu helfen, Probleme selbstständig zu erkennen und zu lösen.
  • Du wirst eine stärkere Basis für die intellektuelle Entwicklung deines Kindes schaffen.

Woche 7: Vorbereitung auf die digitale Zukunft

Bereite dein Kind auf eine Welt vor, in der digitale Kompetenz entscheidend ist.

 

Die siebte Woche unseres Programms richtet den Blick auf die digitale Zukunft. Unser PrivatPodcast beschäftigt sich mit der Frage, wie du eine gesunde Balance zwischen Technologie und realem Erleben für dein Kind schaffen kannst. Das Arbeitsbuch bietet Richtlinien und Reflexionsfragen, die dir helfen, die Technologienutzung in deiner Familie bewusst zu gestalten. In unserem Livecall diskutieren wir über digitale Herausforderungen und erarbeiten Lösungsansätze, die dein Kind stärken und ihm eine sichere Online-Umgebung bieten.

 

Deine Erfolge dieser Woche:


  • Du wirst verstehen, wie du Technologie als Werkzeug für das Lernen und Wachsen deines Kindes einsetzen kannst.
  • Du wirst fähig sein, Grenzen und Richtlinien für die Mediennutzung zu setzen, die die Entwicklung deines Kindes unterstützen.
  • Du wirst Sicherheit im Umgang mit der digitalen Welt gewinnen und diese an dein Kind weitergeben.

Woche 8: Resilienz und Anpassungsfähigkeit

Stärke die innere Kraft deines Kindes, um den Stürmen des Lebens standzuhalten.

 

In der achten Woche unseres Programms konzentrieren wir uns auf Resilienz und Anpassungsfähigkeit – zwei Säulen, die es deinem Kind ermöglichen, Herausforderungen mit Zuversicht zu begegnen. Der PrivatPodcast der Woche gibt dir wertvolle Einblicke, wie du dein Kind ermutigen kannst, Herausforderungen anzunehmen und aus ihnen zu lernen. Das Arbeitsbuch enthält Übungen und Strategien, um die Widerstandsfähigkeit deines Kindes spielerisch zu fördern. Der Livecall bietet Raum für individuelle Fragen und die Anpassung der Resilienzstrategien an die Bedürfnisse deiner Familie.

 

Deine Erfolge dieser Woche:

 

  • Du wirst lernen, wie du dein Kind dabei unterstützt, Rückschläge als Gelegenheiten zum Wachsen zu sehen.
  • Du wirst Strategien entwickeln, um dein Kind auf die unvermeidlichen Veränderungen des Lebens vorzubereiten.
  • Du wirst die Zuversicht haben, dass dein Kind gut gerüstet ist, um mit Herausforderungen umzugehen und sich anzupassen.

Woche 9: Abschluss und Blick in die Zukunft

Feiere deine Erfolge und blicke voller Zuversicht nach vorne.

 

In unserer letzten Woche reflektieren wir gemeinsam die Fortschritte und Erfahrungen aus den vergangenen Wochen und schauen voller Optimismus in die Zukunft. Der PrivatPodcast hilft dir, die Erziehungsreise deiner Familie zu reflektieren und den Blick auf das zu richten, was noch vor euch liegt. Das Arbeitsbuch unterstützt dich dabei, die erreichten Fortschritte festzuhalten und neue Ziele zu setzen. Im abschließenden Livecall feiern wir nicht nur das Ende dieses Kurses, sondern auch den Anfang eines neuen Kapitels deiner Erziehungsreise. Und hier endet es nicht – ich stehe bereit, um dich weiterhin zu begleiten und zu unterstützen. Denn dein Weg als Mutter und die Entwicklung deines Kindes sind eine fortlaufende Reise, auf der ich dich gerne weiterhin anleiten und ermutigen möchte.

 

Deine Erfolge dieser Woche:

 

  • Du wirst stolz auf das zurückblicken können, was du und deine Kinder erreicht haben.
  • Du wirst eine klare Vorstellung davon haben, wie du die Reise der Erziehung fortsetzen möchtest.
  • Du wirst wissen, dass ich hier bin, um dich auch in Zukunft zu unterstützen, damit du nie das Gefühl hast, alleine zu sein.



Denk immer daran, du machst das schon fantastisch!

    

Dieses Coaching ist das Sahnehäubchen auf deinem Erziehungskunstwerk. 


unverbindlich kostenloses Infogespräch anfordern